Der auch in "The Last of Us Part 2" in der Stadt Jackson anzutreffende Komponist Gustavo Santaolalla hat in einem Interview mit der spanischen Website BLENDER eine neue Version für das Game angedeutet. Konkret ging es um seine Figur im Game, welche nach dem mysteriösen Update interaktiver werden soll.
Die mit einem Banjo ausgerüstete Figur soll demnach zukünftig verschiedene Melodien vorspielen können. Santaolalla hat sich nach der Andeutung jedoch gestoppt und sagte, er könne nicht mehr erzählen. Um was für eine neue Version es sich handelt, ist somit unklar. Naheliegend wäre entweder eine native Fassung für die PlayStation 5 oder aber ein Port für den PC. Nicht auszuschliessen ist jedoch, dass es dem Komponisten lediglich um ein Update ging. "The Last of Us Part 2" erschien 2020 für PlayStation 4 und wurde später auch für die PlayStation 5 kompatibel gemacht.
Vor Kurzem sind zudem Gerüchte über "The Last of Us Part 3" aufgekommen. Auf ResetEra wurden bereits die vermeintlichen Namen der Protagonisten vorweggenommen.