Games.ch

The Last of Us 2 laut Nolan North in Entwicklung

Wann erfolgt die Enthüllung? (Update: Troy Baker weiss von nichts)

News Gerücht Michael Sosinka

Laut der langjährigen Stimme von Nathan Drake, die Rede ist vom Schauspieler Nolan North, arbeitet Naughty Dog an "The Last of Us 2".

Screenshot

Das Action-Adventure "The Last of Us" war eines der besten Spiele der letzten Jahre und wurde auch oft genug verkauft. Ein Nachfolger ist also durchaus wahrscheinlich. Zuletzt tauchte das Sequel sogar im Lebenslauf eines ehemaligen Mitarbeiters von Naughty Dog auf.

Der Schauspieler Nolan North, er ist die Stimme von Nathan Drake aus der "Uncharted"-Serie, hat bestimmt einige gute Insider-Einblicke in die Arbeit von Naughty Dog, und laut ihm wird an "The Last of Us 2" gearbeitet. "Ich weiss, dass sie The Last of Us 2 machen," so der Mann. Wann mit einer offiziellen Ankündigung zu rechnen ist, ist momentan schwer zu sagen. Zudem darf bezweifelt werden, dass Naughty Dog mit solchen Aussagen sehr glücklich sein wird, ausser das Ganze ist ein kontrollierter Leak.

Update: Unabhängig von Nolan North hat Troy Baker, die Stimme des Protagonisten Joel, auf einer Podiumsdiskussion während der Indy PopCon 2015 zugegeben, dass er nicht weiss, ob an einem zweiten von "The Last of Us" gearbeitet wird. Und falls doch etwas kommen sollte, vertraut er ganz auf Neil Druckmann sowie Bruce Straley. Troy Baker wäre bei einem möglichen Sequel daran interessiert, die Zeit zwischen dem Prolog und der eigentlichen Handlung zu ergründen. Jetzt müssen wir abwarten, was Naughty Dog dazu sagt.

Kommentare