The Last of Us: Part 2 erst 2019?

Mögliche Hinweise

News Gerücht Michael Sosinka

Momentan werden einige Hinweise so gedeutet, dass "The Last of Us: Part 2" nicht im Jahr 2018 für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Die Hinweise verdichten sich ein wenig, dass "The Last of Us: Part 2" vielleicht nicht im Jahr 2018 auf den Markt kommen wird. Im offiziellen PlayStation Blog werden momentan die Spiele des Jahres gewählt und in einer Kategorie geht es auch um die am meisten erwarteten Titel. Diese beziehen sich offenbar nicht nur auf das Jahr 2018, aber "The Last of Us: Part 2" fehlt dennoch. Dafür sind Spiele wie "Anthem", "Days Gone", "Red Dead Redemption 2", "God of War" und "Detroit: Become Human" enthalten.

Liegt es also daran, dass "The Last of Us: Part 2"nicht für 2018 vorgesehen ist? Dagegen spricht eigentlich, dass zum Beispiel "Death Stranding" in der Liste steht, das ebenfalls noch weit entfernt ist. Und zudem gibt es eine Stellungnahme von Sony zum Fehlen von "The Last of Us: Part 2" in der Liste: "In der diesjährigen Kategorie 'Most Anticipated' ist eine leichte Veränderung zu beobachten: Nachdem The Last of Us: Part 2 im letzten Jahr die Platin Trophy in derselben Kategorie gewonnen hat, ist es in diesem Jahr nicht mehr für eine Nominierung in dieser Kategorie qualifiziert."

Klingt zunächst einleuchtend, aber im gestern veröffentlichten Video von PlayStation Access werden 20 PS4-Spiele vorgestellt, die man im Jahr 2018 spielen sollte. "The Last of Us: Part 2" ist nicht dabei. Das bedeutet entweder, dass sich Sony noch nicht festlegen möchte bzw. nicht genau weiss, ob es "The Last of Us: Part 2" ins Jahr 2018 schafft, oder es steht schon ziemlich sicher fest, dass aus einem 2018er Release nichts mehr wird.

Quelle: www.psu.com

Kommentare