Weitere Infos zu The Last of Us: Part 2

Sony wollte bis zur E3 warten

News Richard Nold

Gestern hat Naughty Dog im Rahmen der PSX The Last of Us: Part 2 angekündigt. Wenn es nach Sony ginge, würden die Fans noch länger auf die Ankündigung warten.

Screenshot
The Last of Us Part 2

Die Katze ist aus dem Sack: Naughty Dog arbeitet an „The Last of Us: Part 2“, wie wir seit der gestrigen Live-Übertragung der PlayStation Experience wissen. Creative Director Neil Druckmann verriet nun, dass Sony mit der Ankündigung eigentlich bis zur E3 im nächsten Jahr warten wollte, da es sich um die grösste Spielemesse handelt. Laut Naughty Dog fühle man sich aber so sehr mit der Community verbunden, dass es laut Druckmann keinen geeigneteren Ort gab, als die PSX.

Druckmann liess uns ausserdem wissen, dass sich Ellie anders spielen wird als Joel. Einige Aspekte seien Weiterentwicklungen der Spielelemente aus dem ersten Teil, andere wurde nun speziell hinzugefügt. Auf das Gameplay von „The Last of Us: Part 2“ wird Naughty Dog in den nächsten Monaten noch genauer eingehen. Zudem heisst es, dass man bereits eine Vorstellung darüber habe, wann das Spiel erscheinen soll. Naughty Dog wird diesen aber noch eine ganze Weile geheim halten.

Kommentare