The Last of Us

Exklusiv-Interview mit Naughty Dog

Interview Benjamin Kratsch

Die volle Info-Ladung zu "The Last of Us". GAMES.CH ist nach Santa Monica gejettet und hat Naughty Dog in ihrem schicken Studio besucht. Wir sagen euch worum sich die Story wirklich dreht, wer Ellie ist, was Joel treibt und ob die postapokalyptische USA noch gerettet werden kann. Ausserdem gibt’s jede Menge Impressionen aus dem Studio. Das Making Of zu "The Last of Us" – nur hier auf GAMES.CH.

Screenshot
Das Gesicht, die Frisur, die Mimik, die Gestik. Als wir den Enthüllungstrailer von "The Last of Us" auf den Spike Video Game Awards in Los Angeles gesehen haben, dachten wir sofort an Ellen Page. Ist es nicht ungewöhnlich für Games eine junge Frau / Mädchen als Hauptcharakter zu führen?

Neil Druckmann: Ich denke als Kreativer lässt man sich automatisch von seinen Lieblingsfilmen inspirieren. In "The Last of Us“ steckt aber vor Allem viel  "I Am Legend“, "28 Days Later" und "Walking Dead" drin. In Sachen Ellie geht es darum mal einen von Aussen eher schwachen und vor Allem jungen Charakter zu porträtieren. Ellie ist erst 14 Jahre alt und während andere Teenager in diesem Alter shoppen gehen und sich mit Jungs daten, muss sie ums überleben kämpfen.

Screenshot

Spannend. Habt ihr Ellen Page eigentlich gefragt ob sie den Part übernehmen würde?

Neil Druckmann: Sie wäre sicher eine Top-Besetzung gewesen, aber hast du eine Ahnung was so Hollywood-Stars kosten? (er grinst). Immerhin hat Ellen schon 2008 eine Oskarnominierung für "Juno“ bekommen und hatte eine Hauptrolle im Mindfuck-Blockbuster schlechthin – als Architektin von "Inception“. Aber ich denke wir haben mit Ashley Johnson ohnehin unsere perfekte Besetzung gefunden. Die Chemie zwischen ihr und Troy Baker (Synchronsprecher von Snow aus Final Fantasy und Booker de Hewitt aus Bioshock: Infinite, Anm. der Redaktion) stimmt einfach.

Kommentare

The Last of Us Artikel