The Last Worker: Launch-Trailer

Kapitalist vs. Aktivist

News Roger

"The Last Worker" ist ein First-Person-Adventure, das vom Kampf des Menschen in einer zunehmend automatisierten Welt handelt, in der Menschen durch Roboter ersetzt werden. Das Spiel wurde von Grund auf entwickelt, um sowohl VR als auch flach verpackte Unterhaltung zu bieten. Es kombiniert einen handgezeichneten Artstyle, der in Zusammenarbeit mit Comic-Legende Mick McMahon (Judge Dredd, 2000 AD) entstanden ist, sowie einzigartige, immersive Gameplay-Mechaniken, die nahtlos in ein narratives Erlebnis wie kein anderes gewoben werden.

"The Last Worker umzusetzen war eine lange und schwierige Reise, aber ich würde sie für nichts in der Welt eintauschen wollen.Ich durfte mit den Magiern von Wolf&Wood zusammenarbeiten, dem legendären Mick McMahon, konnte Komponist Oliver Kraus und Opernstar Jakub Józef Orlinski zusammenbringen und die besten Schauspieler unter der Sonne anleiten. Es ist schwer, etwas Originelles zu schaffen, aber all diese talentierten Freunde sorgten dafür, dass es sich völlig natürlich anfühlte. Ich hoffe, dass unser Spiel Gesprächsstoff bieten wird und – was am allerwichtigsten ist – Spass und Freude bereitet."

Jörg Tittel, Autor und Regisseur

"Es war ein Riesenspass, die lebendige Dystopie von The Last Worker zu entwickeln. Unser Ziel ist es, Spieler immer wieder aufs Neue mit einem satirischen Abenteuer zu überraschen, das mit abwechslungsreichem Gameplay, ungewöhnlichen Missionen, erzählerischen Wendungen und einem vorlauten Roboter aufwartet."

Ryan Bousfield, Creative Director bei Wolf & Wood

"Videospiele sind ein grossartiges Vehikel, um der Realität zu entfliehen, Spass zu haben, sich einfach dieser Kunstform hinzugeben und die Erzählung zu geniessen. Aber manchmal, nur manchmal, gibt es ein Spiel, das mit einer grossartigen Botschaft daherkommt. Wired schreckt nicht vor Spielen mit starken Botschaften zurück und The Last Worker hat davon einige zu bieten!"

Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions

Das narrative First-Person-Adventure erscheint heute für Meta Quest 2, PSVR2, PS5, Nintendo Switch, Xbox Series X|S und PCVR sowie auf PC.

Kommentare