The Long Dark wird verfilmt

Survival-Spiel schon 1,3 Millionen Mal verkauft

News Video Michael Sosinka

Während das Survival-Spiel "The Long Dark" einen Early-Access-Erfolg vermelden kann, wurde ebenfalls eine Live-Action-Verfilmung angekündigt.

Das Survival-Spiel "The Long Dark" ist in dieser Woche regulär auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 durchgestartet. Der Titel ist allerdings schon seit einer ganzen Weile im Early-Access erhältlich. Wie Hinterland Studio bekannt gegeben hat, konnte sich die Early-Access-Version über 1,3 Millionen Mal verkaufen.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass "The Long Dark" verfilmt wird. Dafür sind Bolt Pictures und der "Resident Evil"-Produzent Jeremy Bolt verantwortlich. Die Entwickler sind an dem Film kreativ beteiligt. Konkrete Details oder ein Kinotermin sind noch nicht verfügbar. Immerhin darf der Kurzfilm "Elegy: A Visual Poem of The Long Dark" angeschaut werden.

Kommentare