The Long Journey Home erscheint für Konsolen

Space-Exploration-RPG im Trailer

News Release-Termin Michael Sosinka

Daedalic Entertainment wird das Space-Exploration-RPG "The Long Journey Home" auch für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlichen.

Daedalic Entertainment hat bekannt gegeben, dass das Space-Exploration-RPG "The Long Journey Home", das bereits für den PC erhältlich ist, am 14. November 2018 ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein passender Trailer wurde auch veröffentlicht.

Die Spielbeschreibung: "Im Space Exploration RPG übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine vierköpfige Crew, die am anderen Ende des Universums landet, nachdem der erste Lichtsprung in der Geschichte der Menschheit schiefgeht. Gestrandet im All, mit einem Schiff, dessen Zustand sich immer mehr verschlechtert und Vorräten, die allmählich knapp werden, muss der Spieler mit den unterschiedlichen Kulturen der Alienrassen zurechtkommen, ein Auge auf die Ressourcen sowie den Zustand des Raumschiffes haben und so mit der Crew einen Weg nach Hause finden."

Andreas Suika, Creative Director und Lead Game Designer von "The Long Journey Home": "Verloren und nicht in der Lage zu sein, zu kommunizieren - allein diese Vorstellung ist besorgniserregend. Nun stellt euch vor, auf der anderen Seite des Universums mit nur wenigen Ressourcen zu sein und in Ungewissheit zu leben, was als Nächstes passieren könnte. The Long Journey Home weckt die grundlegende Sehnsucht, ein Zuhause zu finden, während ihr einen Mordsspass habt, das spannende Universum zu erkunden und immer wieder zurückzukehren."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare