Games.ch

Ninja-Abenteuer The Messenger in Entwicklung

Von 8-Bit zu 16-Bit

News Video Michael Sosinka

Das Ninja-Abenteuer "The Messenger" setzt auf das "Metroidvania"-Spielprinzip und überzeugt mit einer nostalgischen Optik.

Das kanadische Indie-Studio Sabotage hat ein interessantes Projekt in der Mache, das Ninja-Abenteuer "The Messenger", welches auf das "Metroidvania"-Spielprinzip setzt. "The Messenger" wird in diesem Jahr für den PC erscheinen, doch nicht näher benannte Konsolen sollen ebenfalls versorgt werden.

"The Messenger" beginnt als recht simpler Plattformer im 8-Bit-Look, doch im Verlauf der Handlung wechselt das Ganze in eine umfangreichere 16-Bit-Zeitreise mit hohem Wiederspielwert und "Metroidvania"-Gameplay. Zudem soll der trockene Humor überzeugen. Der Trailer liefert erste Einblicke.

Kommentare