Begleiter können den Spieler in The Outer Worlds wieder verlassen

Wichtige Charaktere lassen sich töten

News Michael Sosinka

Obsidian Entertainment, genauer gesagt die Narrative-Designerin Kathryn Megan Starks, hat interessante Infos zum Rollenspiel "The Outer Worlds" verraten.

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Private Division (ein Label von 2K Games) und Obsidian Entertainment haben auf den Game Awards 2018 bekanntlich das First-Person-Sci-Fi-Rollenspiel "The Outer Worlds" angekündigt. Jetzt sind wieder einige interessante Infos zu den Gameplay-Mechaniken aufgetaucht. So kann es passieren, dass die Begleiter den Spieler wieder verlassen, wenn sie nicht einverstanden mit dessen Handlungen sind. Ihre Motivationen und Ziele sollen immer im Mittelpunkt ihres Charakters stehen.

Aber hat "The Outer Worlds" eine offene oder eher strukturierte Spielwelt? Obsidian Entertainment spricht von einem Mix aus beiden Elementen: "Ich denke, es ist ein bisschen eine Mischung. Wir wollten ein fokussiertes Einzelspieler-Erlebnis bieten und gleichzeitig Optionen offen halten, um die verschiedenen Umgebungen zu erkunden. Sobald du dein Schiff hast, hast du viele Möglichkeiten, bestimmte Orte zu erkunden, mit mehr Möglichkeiten, wenn du Quests abschliesst oder im Spiel neue Pässe kaufst."

Man kann jedenfalls so ziemlich alle Charaktere töten, auch wichtige NPCs. Das kann natürlich deutliche Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Handlung haben. "The Outer Worlds" wird im Jahr 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

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