Switch-Version von The Outer Worlds verschoben

Coronavirus sorgt für Verzögerung

News Release-Termin Michael Sosinka

Die Switch-Version von "The Outer Worlds" wurde verschoben. Das hängt mit dem Coronavirus zusammen. Die Entwickler konnten zuletzt nicht ins Büro.

Screenshot

Der Publisher Private Division hat bestätigt, dass das Sci-Fi-Rollenspiel "The Outer Worlds" nicht mehr am 6. März 2020 für die Nintendo Switch erscheinen wird. Der Release wurde auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben, was mit dem Coronavirus zu tun hat.

In einem Statement heisst es: "Wir verschieben The Outer Worlds auf der Nintendo Switch aufgrund des Coronavirus, der das an dem Port arbeitende Virtuos-Team beeinträchtigt, um ihnen genügend Zeit für die Fertigstellung der Entwicklung zu geben. Wir werden jetzt die physische Version auf Cartridge veröffentlichen. Sobald wir ein neues Startdatum haben, werden wir euch darüber informieren!"

Und es wird ergänzt: "Zur Klarstellung: Das Team von Virtuos ist in Ordnung, aber ihr Büro ist während dieser Zeit geschlossen geblieben. Wir arbeiten mit dem Team zusammen, um einen aktualisierten Zeitplan für die Entwicklung festzulegen. Wir werden in Kürze mehr über ein neues Launch-Datum mitteilen."

Quelle: twitter.com

Kommentare