The Outer Worlds über drei Million Mal verkauft

Zukünftige Ableger von Microsoft

News Michael Sosinka

Da Take-Two Interactive nicht die Rechte an "The Outer Worlds" hält, wird sich Microsoft zum zukünftige Ableger kümmern.

Screenshot

Wie Take-Two Interactive im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen bestätigt hat, hat sich das Sci-Fi-Rollenspiel "The Outer Worlds" mehr als drei Million Mal verkauft. Ausserdem wurde bekannt gegeben, dass zukünftige Ableger nicht mehr von Take-Two Interactive und Private Division veröffentlicht werden. Obsidian Entertainment und Microsoft werden sich darum kümmern, falls es jemals zu "The Outer Worlds 2" kommen sollte, denn bisher wurde kein weiteres Spiel bestätigt.

Die Spielbeschreibung: "In The Outer Worlds erwacht der Spieler aus dem Kälteschlaf, nachdem er siebzig Jahre lang im verschollenen Kolonistenschiff Hope durch den Weltraum getrieben ist. Hier, am Rande der Galaxis, kontrollieren Konzerne sämtliche Aspekte des Lebens auf Halcyon. Doch sie verbergen ein dunkles Geheimnis, das die gesamte Kolonie zerstören könnte. Bei der Erkundung verschiedener Orte dieser lebendigen Spielwelt trifft der Spieler auf mehrere Fraktionen und eine Reihe vielschichtiger Charaktere, die ihn mitunter auch auf seinen Missionen unterstützen. Aber nichts überstürzen! Die Wahl sollte mit Bedacht getroffen werden, denn Taten und Entscheidungen haben Einfluss auf die Geschichte. Aber nicht nur das - auch der Charakterfortschritt, die Geschichten der Begleiter sowie die Geschehnisse gegen Ende des Spiels bleiben von den Aktionen des Spielers nicht unberührt."

Kommentare