Erstes Gameplay aus The Quarry

Über 30 Minuten spielerische Impressionen

News Video Exklusiv sebastian.essner

"The Quarry" wurde Mitte März für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC angekündigt. Jetzt zeigt Entwickler Supermassive Games erstes Gameplay aus dem Survival-Horror-Titel:

Hier bekommen wir innerhalb von mehr als 30 Minuten detailliert gezeigt, was der spirituelle Nachfolger von "Until Dawn" spielerisch zu bieten hat. Neben dem Gameplay an sich werden zudem noch schauriger Teenie-Horror und eine packende Story angedeutet.

Über The Quarry

Als die Sonne am letzten Tag des Sommercamps untergeht, wollen die Betreuer von Hackett’s Quarry noch mal richtig feiern. Keine Kinder. Keine Erwachsenen. Keine Regeln.

Und dann geht auf einmal alles ganz schnell ...

Aus dem Partyplan der Teenager wird eine unvorhersehbare Nacht des Grauens, als blutbeschmierte Einheimische und etwas viel, viel Schlimmeres Jagd auf sie machen. Aus Scherzen und Flirts entwickeln sich Entscheidungen, in denen es um Leben oder Tod geht, während sich Beziehungen bilden oder unter diesem unvorstellbaren Druck zerbrechen.

Man spielt als jeder der neun Betreuer in einer fesselnden kinoreifen Erzählung, in der die eigenen Entscheidungen aus einem Netz von Möglichkeiten eine individuelle Story weben. Jeder Charakter kann dabei zur Hauptfigur werden, bevor der neue Tag anbricht. Welche Story wird sich entfalten?

"The Quarry" wird am 10. Juni veröffentlicht.

Quelle: Supermassive Games

Kommentare