Erstes Gameplay aus The Thaumaturge

Waschechtes Rollenspiel

News Video Exklusiv sebastian.essner

Hui, das ging aber flott: Nachdem die 11 bit Studios "The Thaumaturge" vor wenigen Tagen erst enthüllt hatten, wurde jetzt bereits erstes Gameplay daraus veröffentlicht. Ohne grosse Umschweife, hier ist es:

"The Thaumaturge" ist ein waschechtes Rollenspiel mit Charakterentwicklung, die es ermöglicht, Situationen auf verschiedene Art und Weise anzugehen, eigene Entscheidungen zu treffen und mit deren Konsequenzen zurechtzukommen. Das Gameplay wird massgeblich durch die Präsenz mystischer Wesen geprägt – den mächtigen Salutoren. In den rundenbasierten Kämpfen verbessern sie die Fertigkeiten und Statuswerte der Protagonisten und beeinflussen erzählerische Aspekte, da Spieler mit ihrer Hilfe andere Charaktere manipulieren können, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Die Handlung von "The Thaumaturge" ist im Warschau des frühen 20. Jahrhunderts angesiedelt. Unter der autoritären Herrschaft des russischen Imperiums treffen in der multikulturellen Metropole Luxus und Reichtum, Armut und Kriminalität aufeinander. Das Setting wurde dabei eingehend recherchiert und Spieler treffen auf historische Persönlichkeiten, die auch eine Rolle in der Story spielen.

"The Thaumaturge" ist für den PC in Entwicklung, aber momentan unterminiert.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare