Neues Video zu The Valiant

Baldiger Release für den PC angekündigt

News Video Karl Wojciechowski

THQ Nordic hat auf dem vor Kurzem stattgefundenen Showcase mehr zu "The Valiant" gezeigt. Der im Mai angekündigte Titel von Kite Games verbindet taktische Echtzeit-Strategie mit RPG-Elementen und ist in der Zeit der fünften Kreuzzüge angesiedelt. Mit der Aufgabe, den Bösewicht Ulrich von Grevel zu stoppen, welcher mythische Artefakte erbeuten will, die ihm übernatürliche Kräfte verleihen, verschlägt es uns in unterschiedliche Länder quer durch Europa. In einem neuen Trailer bekommen wir die defensive Fähigkeit 'Bond of Brotherhood' vorgestellt und einige neue Landschaften zu sehen. Abgerundet wird er mit Einblick in den Multiplayer, inklusive des Modus "Last Man Standing", welches den "Horde"-Modus von "The Valiant" darstellt.

Während die ursprüngliche Ankündigung des Spiels auch ein Release auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One ankündigte, ist in dem aktuellen Video allerdings nur die Rede von einem baldigen Release für den PC.

ÜBER DIESES SPIEL

"Wir sind die Mutigen und Tapferen. Die Kraft unserer Bruderschaft wird uns den Sieg bringen.

DIE STORY

Erlebe die Geschichte von Theoderich von Akenburg, eines durch die Grausamkeiten des Krieges desillusionierten ehemaligen Kreuzritters. Aufgrund von Ereignissen, die vor 15 Jahren in Gang gesetzt wurden, als er mit seinem Waffenbruder Ulrich von Grevel ein Teil des antiken Artefakts Aarons Stab fand, wird er wieder in den Kampf gerufen. Ein junger Mönch namens Malcolm überbringt Theoderich die Nachricht, dass der Stab eine nicht für Sterbliche bestimmte Kraft in sich birgt, und Ulrich ist wie besessen davon, die restlichen Teile zu finden und den Stab zusammenzusetzen, wodurch unermessliches Übel und Leid über die Welt hereinbrechen könnte.

Theoderich muss nun die verbleibenden Relikte finden, damit sie Ulrich nicht in die Hände fallen. Er begibt sich auf eine Reise, die ihn durch Europa und den Nahen Osten führt, wo er auf viele weitere Krieger trifft, die sich seiner Sache anschliessen wollen: vom alten und erfahrenen Reinhard von Kempten aus dem Deutschorden bis hin zur ehrgeizigen jungen Kauffrau Grimhild Eidottr und ihrer Rabengesellschaft. Jeder von ihnen hat andere Gründe, dabei zu sein, doch nach und nach entstehen Bande, die auch in den bevorstehenden Irrungen und Wirrungen Bestand haben werden.

  • Teambasiertes RTS mit einer Vielzahl von Einheiten, vom robusten Schwertkämpfer bis zur schnellen Kavallerie.
  • Wähle Heldenteams und Hilfstrupps in 15 von Hand erstellten spannenden Einzelspielermissionen mit jeweils eigenen Zwischensequenzen, vertonten Tagebüchern, Schwierigkeitsgraden und vielem mehr aus.
  • Mehr als fünf Heldenteams mit jeweils drei unterschiedlichen Fertigkeitenbäumen, die dir beim Stufenaufstieg deiner Helden einzigartige passive und aktive Fertigkeiten bieten.
  • Erhalte in der Kampagne eine Vielzahl von Waffen und Rüstungen mit jeweils individuellen Attributen und besonderen Fertigkeitsoptionen.
  • Die Kombination von Heldenfertigkeiten mit Waffen und Ausrüstung ermöglicht eine gigantische Auswahl an Helden-Builds.
  • Im kooperativen "Last Man Standing"-Modus für drei Spieler bekommst du es mit Gegnerhorden zu tun und sammelst Erfahrung, um auf höheren Stufen neue Fertigkeiten und Kosmetikgegenstände zu erhalten.
  • Tritt in PvP-Modi mit 1v1- und 2v2-Unterstützung, kosmetischem Metafortschritt und speziellen Belohnungen für Ranglistenspiele an."
Quelle: THQ Nordic

Kommentare