Platz 9: Nithral
Quest: Wanderung im Dunkeln
Questart: Hauptquest
Monstertyp: Wilde Jagd
Nachdem Ihr den Golem besiegt habt und Euch dann auch dem folgenden Gargoyle gewidmet habt, stösst Ihr am Ende der Höhlen auf Nithral. Er ist ein Mitglied der wilden Jagd und gilt als Geisterreiter. Nithral besitzt eine riesige Axt, gekleidet in einer schwarzen Rüstung mit allerlei Verzierungen. Lasst Euch von seinem Anblick nicht ablenken, denn der Reiter weiss, wie er zuzuschlagen hat. Frontal empfehlen sich nur maximal zwei Angriffe, bis eine Ausweichrolle nach hinten gemacht werden sollte. Attackiert ihn immer weiter und nutzt die Chance, sollte er Euch den Rücken zuwenden. Im Laufe des Kampfes erzeugt Nithral eine Energiekuppel, heilt sich selbst und ruft Geisterhunde herbei. Tötet diese Kreaturen und widmet Euch dann wieder dem Reiter selbst. Der Reiter kann erst dann angegriffen werden, falls die Hunde getötet wurden.