Games.ch

Infos zu den Installationsgrössen von The Witcher 3

50 GB für Xbox One und PS4 offiziell bestätigt

News Michael Sosinka

"The Witcher 3: Wild Hunt" gehört zu den grössten Spielen für die aktuellen Konsolen, zumindest was den Speichhunger betrifft. Zirka 50 GB werden jeweils auf der Xbox One und der PlayStation 4 benötigt.

ScreenshotGestern haben wir darüber berichtet, dass "The Witcher 3: Wild Hunt" laut den Angaben im niederländischen PSN-Store mindestens 50 GB gross sein wird. Das hat CD Projekt jetzt offiziell bestätigt. Sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One sind es zirka 50 GB. Damit ist "The Witcher 3: Wild Hunt" eines der grössten Spiele für die aktuelle Konsolen-Generation, was wohl der riesigen und detaillierten Spielwelt zu verdanken ist. Zukünftige Updates und DLCs werden den Titel wahrscheinlich noch weiter anwachsen lassen.

Laut den offiziellen Systemanforderungen werden für die PC-Version allerdings nur 40 GB auf der Festplatte fällig. "The Witcher 3: Wild Hunt" wird am 19. Mai 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Unsere aktuelle Vorschau zu "The Witcher 3: Wild Hunt" liefert euch darüber hinaus viele spannende Infos zu dem Rollenspiel von CD Projekt.

Kommentare