The Witcher 4: Warnung vor falschen Beta-Einladungen

Betrugsversuch im Umlauf

News Video Exklusiv sebastian.essner

Erfreut berichteten einige Spieler kürzlich in den sozialen Medien über Einladungen zu einem vermeintlichen Beta-Test zu "The Witcher 4". Entwickler CD Projekt RED hat jetzt jedoch klargestellt, das es sich hierbei um nichts weiteres als einen Betrugsversuch handelt.

Screenshot

Ein ausführliches Statement dazu findet sich inzwischen auch bei X (ehemals Twitter). Dort erklärt CD Projekt RED, dass man mittlerweile alle nötigen Schritte eingeleitet habe, um diesen falschen Einladungen zu einer vermeintlichen Beta von "The Witcher 4" einen Riegel vorzuschieben. Sollte es wirklich mal dazu kommen, würde man es natürlich auf den üblichen Wegen hochoffiziell ankündigen.

"The Witcher 4" hat den Untertitel "The Unexpected" und soll den Beginn einer neuen Saga im Hexer-Universum auf Basis der Fantasy-Romane von Andrzej Sapkowski markieren. Im Zentrum der Handlung steht dabei Ciri, die Prinzessin von Cintra und Ziehtochter von Geralt von Riva.

Einen konkreten Releasetermin für "The Witcher 4: The Unexpected" gibt es noch nicht. Die anvisierten Plattformen, abseits des PCs, sind ebenfalls noch unklar.

Quelle: X (ehemals Twitter)

Kommentare