The Witcher Remake hat eine offene Welt

Neuinterpretation orientiert sich an Teil 3

News Karl Wojciechowski

Wie CD Project Red vor rund einem Monat ankündigte, wird das originale "The Witcher"-Game von Grund auf mit der Unreal Engine 5 neu aufgelegt. Nun wurde über die Website IGN verkündet, dass es sich dabei um einen kompletten Open-World-Titel handeln wird, wie wir es aus "The Witcher 3" kennen.

Auch in der Investorenkonferenz für das dritte Quartal des Jahres 2022 wird diese für Fans von offenen Welten frohe Botschaft bestätigt. Dort wird uns der unter dem Codenamen "Canis Majoris" bekannte Titel nämlich als "story-getriebenes Open-World-Rollenspiel für Einzelspieler – eine moderne Neuinterpretation von The Witcher aus dem Jahr 2007" vorgestellt. Wer sich schon darauf freut, die Weiten von Kaer Morhen and Vizima mit wesentlich mehr Bewegungsfreiheit als im Original zu erkunden, muss jedoch noch viel Geduld aufbringen. Wahrscheinlich befindet sich das Projekt nämlich noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium, weswegen wir möglicherweise auch über längere Zeit nichts darüber hören könnten.

Kommentare