Thimbleweed Park für Switch

Ankündigung nächste Woche

News Video Michael Sosinka

In der nächsten Woche wird die Switch-Version von "Thimbleweed Park" angekündigt. Das gilt wahrscheinlich auch für die PlayStation 4.

Die Entwickler-Legende Ron Gilbert, die für Spiele wie "Maniac Mansion" oder "Monkey Island" verantwortlich ist, hat auf Twitter durchblicken lassen, dass das Point-and-Click-Adventure "Thimbleweed Park" auch für die Switch erscheinen wird. Die richtige Ankündigung wird offenbar in der nächsten Woche erfolgen. Ein Video ist schon jetzt verfügbar.

Das Retro-Adventure "Thimbleweed Park" wurde bereits für den PC und die Xbox One veröffentlicht. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass neben der Nintendo Switch ebenfalls die PlayStation 4 versorgt wird, da zuletzt eine Alterseinstufung bei der PEGI aufgetaucht ist. Ausserdem spricht Ron Gilbert von Konsolen-Ankündigungen (Plural).

Quelle: twitter.com

Kommentare