Third Person Action

Ghostbusters: The Video GameEndlich eine gute Umsetzung!

Test

Alle Freunde und Fans der 80er-Jahre Kultruppe dürfen aufatmen, denn das neue "Ghostbusters"-Game ist endlich mal eine gute Umsetzung geworden. Auch wenn das Spiel nicht über alle Zweifel erhaben ist, so macht es doch alles um einiges besser, als dass in den bisherigen Versuchen einer Umsetzung...

Terminator - Die ErlösungMit Lizenz aber ohne Bale

Test

Die Fans warten ungefähr schon so lange auf ein gutes "Terminator"-Game, wie die Filme im Kino laufen. Der letzte virtuelle Ausflug, damals noch mit Arnold Schwarzenegger, war nett anzusehen, aber bot eher maues Gameplay. Auch das neue Spiel sieht wirklich nett aus. Doch steckt mehr hinter der...

DamnationWestern trifft Steampunk

Artikel

Mit einer Mischung aus Action und Akrobatik präsentiert sich der neueste Shooter aus dem Hause Codemasters. Der eher für handfeste Racing-Games bekannte Publisher hat mit "Damnation" ein ambitioniertes Projekt am Start.

inFamousOpen-World-Action vom Feinsten

Test

Endlich ist der PS3-Exklusivtitel da, der für frischen Wind im Open-World-Sektor sorgen möchte. In ausgiebigen Spielsessions haben wir uns das düstere Abenteuer rund um den Helden Cole mal vorgenommen und sind durchaus angetan.

Bionic CommandoCapcom lässt uns nicht hängen

Test

Mit Remakes ist das so eine Sache, denn es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass ein gelungenes 2D-Spiel auch in 3D funktioniert. Was man aber alles aus einer simplen Spielidee machen kann, zeigt die Neuauflage dieses Arcade-Klassikers.

Overlord IIEs tut so gut böse zu sein!

Test

Wir hatten die Gelegenheit den Kultverdächtigen Titel "Overlord II" in Form einer Vorabversion zu testen. Wie sich das Spiel entwickelt und wie weit fortgeschritten es bereits ist, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Dark SectorWieder nur eine billige Portierung von Konsole zu PC?

Test

Viele PC-Nutzer kennen das Problem von Umsetzungen aus der Konsolenregion für den PC. Oft sind Steuerung und Grafik auf unterem Niveau, ebenso die Spielbarkeit. Unser Test zeigt auf, ob "Dark Sector" unter den selben Krankheiten leidet oder sich die Anschaffung lohnt.

Resistance: RetributionWas hat der Shooter auf dem Kasten?

Test

Das erste „Resistance“ für unterwegs überzeugte schon im Vorfeld mit einer mehr als gelungenen Präsentation. Doch hat der Shooter mehr auf dem Kasten oder sieht er einfach nur gut aus? Eine Anspielsession bringt Licht ins Dunkel.

SOCOM: ConfrontationNur für Profis

Erster Eindruck

Was auf dem PC "Counter Strike", ist für PLAYSTATION-Besitzer "SOCOM". Jetzt bekommt das Taktikscharmüzel seinen Einstand auf der PS3 spendiert und setzt dabei voll auf Online-Features.

Ninja BladeAction ohne Verschnaufpause

Test

Das im Vorfeld als "Ninja Gaiden"-Klon verschriene Spiel überrascht mit mit toller Grafik, Action ohne Ende und bombastisch inszenierten Bosskämpfen. Die Rumble-Funktion wird euren Controller zum Glühen bringen.

Afro SamuraiSchwertkämpfer mit Gangsterattitüde

Test

Schwertkämpfer, Bazookas und ein durchgeknallter Ninja – "Afro Samurai" überrascht nicht nur mit einem unverbrauchten Setting, sondern auch einem sehr ungewöhnlichen Grafikstil. Ob das alles ist, was der Titel zu bieten hat oder doch mehr hinter der schicken Fassade steckt, erfahrt ihr in...

The WheelmanActiontraum für Fahranfänger

Test

Es scheint, als hätte Schauspieler Vin Diesel Videogames nun endgültig als Plattform für sich entdeckt. Bis der mit Spannung erwartete "Riddick"-Nachfolger am Start ist, dürfen Hobbyganoven und Autobahn-Rambos derweil mit dem "Wheelman" in Barcelona auf den Putz hauen.

Tenchu: Shadow AssassinsUnausgegorene Ninja-Action

Test

Das letzte Tenchu ist 2007 auf der XBOX erschienen, konnte die Spieler aufgrund der vielen Fehler, schlechtem Sound und der Designschnitzer damals aber nicht überzeugen. Viele enttäuschte Fans der Serie fragen sich nun, ob sich dies mit dem Wechsel auf Nintendos Wii ändern wird oder ob die...

MadWorldSin City auf Crack

Test

Mit stoischer Beharrlichkeit torpediert Sega das Familienkonzept von Nintendo mit Games der derben Sorte. Nach "Dead Rising" kommt nun das wohl brutalste Game auf die Wii, das die Konsole je gesehen hat und wohl sehen wird.

Resident Evil 5Horror durch Terror

Test

Der fünfte Teil der Horror-Serie ist das erste "Resident Evil" für die Next-Gen-Plattformen. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an Präsentation und Gameplay. Und sie werden sogar noch übertroffen.

Third Person Action Artikel