Nordic Game Conference 2019 - Special

Die interessantesten Indie-Spiele der Messe

Vorschau Sönke Siemens

Out of Place

Genre: Action-Abenteuer
System: PC
Entwickler: Bagpack Games aus Hamburg, Deutschland
Offizielle Webseite
Geplanter Release: frühestens 2010

Das von Retro-Spielen wie „Heart of Darkness“, „Another World“ und „Flashback" inspirierte Sci-Fi-Action-Abenteuer „Out of Place“ erzählt die Geschichte des Teenagers Simon. Dieser stammt eigentlich von der Erde, findet sich aber eines Tages auf einem merkwürdigen Planeten wieder und muss dort einem einheimischen Jungen helfen, eine uralte Maschine zu reaktivieren. Unterstützt wird er dabei von einem schwebenden, sprechenden Orb, der ein bisschen an 343 Guilty Spark aus dem ersten „Halo" erinnert.

Vor Ort in Malmö präsentierte das Team aus Hamburg eine erste spielbare Demo, die nicht nur grafisch einiges hermachte, sondern obendrein den Orb clever ins Kampfsystem integrierte. So könnt ihr beispielsweise mit seiner Hilfe mitten in einem Kampf die Abfolge von bis zu drei Spezialaktionen festlegen und diese dann auf Knopfdruck hintereinander abspulen. Die Folge sind mächtige Komboattacken, die im späteren Spielverlauf immer wieder variiert werden müssen, um ein Vielzahl von mies gelaunte Roboterwesen in die Knie zu zwingen.

Kommentare

THQ Nordic Artikel