Games.ch

THQ Entertainment

News

THQ Entertainment20 Arbeitsplätze gestrichen

News

Noch immer befindet sich Publisher THQ in finanziellen Schwierigkeiten und hat deshalb 20 weitere Arbeitsplätze abgebaut. Betroffen waren dieses Mal Stellen im Bereich Marketing und Produktion.

THQ EntertainmentArbeiten an "Insane" eingestellt

News

Auf den 2010 Spike Video Game Awards wurde von THQ ein Spiel namens "Insane" vorgestellt, dass in Zusammenarbeit mit dem bekannten Filmregisseur Guillermo del Toro hätte entstehen sollen. Wie nun jedoch bekannt wurde, hat das Unternehmen die Entwicklung an dem Titel eingestellt.

THQ EntertainmentWeiteres Studio vor der Schliessung?

News

Noch immer hat THQ mit seiner finanziellen Lage zu kämpfen. Zwar kündigte Jason Rubin umfangreiche Veränderungen an, doch benötigt das Unternehmen dafür einfach noch mehr Zeit. Wie es nun aussieht, wird vermutlich ein weiteres Studio geschlossen.

THQ EntertainmentDie eine geht, die andere kommt - Neuer Vizepräsident

News

Wie wir bereits mehrmals berichteten, befindet sich nunmehr seit einiger Zeit Jason Rubin bei THQ am Drücker. Das der neue Herrscher nicht alleine seine Dienerschaft knechten kann, ist wohl klar. Doch wie das Unternehmen im Laufe des Morgens bekannt gab, verlässt Vize-Knechtmeisterin Teri Manby...

THQ EntertainmentKeine weiteren Entlassungen!

News

Was tun, wenn kein Geld vorhanden und Not am Manne ist? Genau, das einzig Logische, und zwar 'rationalisieren'. Das Essen, Stühle und Mitarbeiter. Was in den letzten Wochen bei THQ gang und gäbe war hat nun endlich ein Ende gefunden. Wie das Unternehmen am Mittag mitteilte, werde es in Zukunft...

THQ EntertainmentNeuer Präsident!

News

Ab sofort wird Jason Rubin bei THQ Entertainment das Ruder übernehmen. Zumindest marketingtechnisch. Der vormalige Mitarbeiter von Entwicklerstudio Naughty Dog, wurde im Laufe des gestrigen Tages zum neuen Präsidenten von THQ Entertainment ernannt. Somit untersteht Rubin alleinig CEO und Chairman...

THQ EntertainmentUnternehmen noch lange nicht am Ende

News

Dass Rockstar Games eines der erfolgreichsten Entwicklerstudios der Gegenwart ist, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Spiele wie "Grand Theft Auto" oder "Red Dead Redemption" zählen zu den erfolgreichsten Open-World-Spielen in der Vergangenheit. Jedoch hat sich CEO Strauss Zelnick mit der...

THQ Entertainment1666 - neues Spiel?

News

Das Entwickler- und Publisher-Unternehmen THQ Entertainment sicherte sich die Markenrechte an "1666" und trägt die Nutzung im Rahmen eines Videospiels als Hintergrund ein.

THQ EntertainmentZuviel uDraw noch auf Lager

News

In den Hallen von THQ stapeln sich die unverkauften uDraw Geräte. Das soll sich jedoch nun ganz schnell ändern, denn das Unternehmen plant, alle Pakete zu einem drastisch reduzierten Preis anzubieten. Betroffen sind alle Versionen für die PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendos Wii.

THQ EntertainmentSechs neue Core-Games geplant

News

In den letzten Wochen konnte THQ besonders viel Umsatz mit einigen Core-Titeln erwirtschaften. Besonders der dritte Teil der "Saints Row"-Serie und der aktuelle Titel aus "WWE"-Reihe beigeisterten die Fans. Nun will das Unternehmen im Fiskaljahr 2013 acht neue Spiele veröffentlichen.

THQ EntertainmentTHQ bald Bankrott?

News

Unser Lieblings-Analyst Michael Pachter schiesst wieder einmal ziemlich scharf! Wie Pachter meint, könnte es für THQ, im aktuellen Finanzjahr, ziemlich schlecht laufen.

THQ EntertainmentDas E3-Line-Up von THQ

News

Auch THQ hat nun das offizielle Line Up für die E3) 2011 bekannt gegeben. Auf der internationalen Fachmesse präsentiert THQ einige seiner grössten kommenden Titel für 2011 und 2012.

de Blob 2de Blob als Kampfpilot

News

Seit dem Launch von "de Blob 2" sind schon einige Woche verflossen. Das ist aber noch lange kein Grund keine neuen Clips zum Titel zu veröffentlichen. Here we go: "de Blob als Kampfpilot"