Thronebreaker: The Witcher Tales unter Erwartungen

Dennoch kein Minusgeschäft

News Michael Sosinka

Das Singleplayer-Rollenspiel "Thronebreaker: The Witcher Tales" hat sich bisher nicht so gut verkauft, wie es CD Projekt angenommen hat.

Screenshot

Das Singleplayer-Rollenspiel "Thronebreaker: The Witcher Tales" hat die Erwartungen von CD Projekt bisher nicht erfüllt, wie das Unternehmen verraten, obwohl der Titel bei der Presse und den Spielern recht gut angekommen ist. Das dürfte auch erklären, warum "Thronebreaker: The Witcher Tales" so schnell für Steam nachgereicht wurde.

"Leider haben sich diese Erwartungen bisher noch nicht erfüllt. Dennoch bleiben wir optimistisch - wir haben unser Portfolio um ein weiteres Spiel auf insgesamt vier Titel erweitert. Alle drei grossen Witcher-Spiele haben langfristig starke Umsätze erzielt. Wir gehen davon aus, dass wir Thronebreaker noch viele Jahre lang weiterverkaufen werden, auch wenn die Anfangsphase möglicherweise nicht unseren ursprünglichen Erwartungen entsprochen hat," so das Statement. Grundsätzlich stellt "Thronebreaker: The Witcher Tales" jedoch kein Verlustgeschäft dar, die Erwartungen waren einfach zu hoch.

Kommentare