Titanfall 2 hätte erfolgreicher sein können

Entwickler bauen die Marke trotzdem aus

News Michael Sosinka

"Titanfall 2" hat sich zwar gut verkauft, aber das Spiel hätte erfolgreicher sein können. Dennoch wird weiter an der Marke gearbeitet.

Screenshot

Vince Zampella, der Chef von Respawn Entertainment, hat zugegeben, dass sich "Titanfall 2" ganz ordentlich verkauft hat, aber da wäre mehr drin gewesen: "Das Spiel war erfolgreich, es hat sich gut verkauft, aber es hätte sich besser verkaufen sollen." Als möglichen Grund dafür nennt Vince Zampella das überfüllte Release-Zeitfenster. "Titanfall 2" ist genau zwischen "Battlefield 1" und "Call of Duty: Infinite Warfare" auf den Markt gekommen.

Abseits des Mobile-Games "Titanfall: Assault" wird an mehr "Titanfall" gearbeitet, heisst es. Das Franchise soll weiter wachsen. "Es gibt einige andere Dinge, die wir noch nicht angekündigt haben, aber wir haben viel in das Titanfall-Universum investiert," so Vince Zampella.

Dürfen wir uns also auf "Titanfall 3" freuen? Dazu Vince Zampella: "Wir arbeiten an mehr Titanfall, aber wir kündigen noch nicht an, was das ist. Doch es sind einige Dinge in der Mache, wie das Mobile-Game." "Titanfall 2" wird offenbar keine neuen Inhalte mehr bekommen, da jetzt die "Ultimate Edition" veröffentlicht wurde. Respawn will stattdessen an neuen Dingen arbeiten.

Kommentare