Games.ch

Offenbar verbesserter Netzwerk-Code für Titanfall 2

Geheime Piloten-Fähigkeit?

News Gerücht Michael Sosinka

Der Netzwerk-Code von "Titanfall 2" wird offenbar deutlich verbessert und es wird wohl mindestens eine neue Piloten-Fähigkeit geben.

In dieser Woche wurde der erste Teaser-Trailer zu "Titanfall 2" veröffentlicht, aber leider haben Electronic Arts und Respawn Entertainment keine konkreten Details zu dem Spiel genannt. Die findet man aber im LinkedIn-Profil eines ehemaligen Respawn-Mitarbeiters. Dort heisst es, dass die Person 1 1/2 Jahre an dem Netzwerk-Code von "Titanfall 2" und den entsprechenden Optimierungen gearbeitet hat, und zwar im grossen Stil.

Das soll natürlich die Multiplayer-Erfahrung merklich verbessern und die benötigte Bandbreite verringern. Ausserdem wurde erfolgreich ein Prototyp einer neuen Piloten-Fähigkeit erstellt, die es in das finale Spiel schaffen dürfte. Der Entwickler ist sich zu 100 Prozent sicher, dass "Titanfall 2 eine unglaubliche Multiplayer-Erfahrung sein wird.

"Titanfall 2" wird für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die komplette Enthüllung des Spiels wird ohnehin erst am 12. Juni 2016 erfolgen, also im Rahmen des "EA Play"-Events, das kurz vor der E3 2016 in Los Angeles stattfindet.

Kommentare