Games.ch

Titanfall

Warum nicht digital für die Xbox 360?

News Sharlet

Es ist noch gar nicht lange her, seit bekanntgeworden ist, dass die Xbox-360-Fassung von "Titanfall" nicht als digitaler Download erscheinen wird. Der CEO von Bluepoint Games verrät nun, warum das so ist.

ScreenshotAndy O'Neill verrät: Es gibt keinen digitalen Download über Games on Demand auf der Xbox 360 aufgrund der Kombination der DVD- und HDD-Nutzung. Zur Erklärung erläutert er, dass die Texturen für "Titanfall" gleichzeitig von der Festplatte eingespeist werden, aber auch direkt von der DVD.

Für Texturen in mittlerer Auflösung wird die Festplatte verwendet. Wer allerdings mit hochauflösenden Texturen spielen will, bei dem werden die Texturen von der DVD geholt. Das hat den Vorteil, dass sie nicht in kleinen Cache-Partitionen geladen werden müssen.

Dies ist also der Grund, weshalb es "Titanfall" nicht als digitalen Download für die Xbox 360 gibt. Es heisst, man wolle die Leute "nicht mit einer minderwertigen Erfahrung betrügen". 

Kommentare