Titanfall

Transformer treffen Crysis im Multiplayer-Wunderland

Test Benjamin Kratsch getestet auf Xbox One

Klassen, Perks, die volle Dosis Taktik


Prinzipiell wählen wir aus drei Infanterie-Klassen, denen wir jeweils eine Primär-, Sekundär,- sowie eine Anti-Titan-Waffe umschnallen. Festgelegte Klassen gibt es wie in „Call of Duty: Modern Warfare 4“ nicht, die Einstufungen in Rifleman (Sturmsoldat), Assassin (Scharfschütze) und CQB (Experte gegen Titans) ist also eher eine grobe Einordnung. Gegen Infanterie und auf kurze Distanz ist die Eva-8-Shotgun die erste Wahl, während die R97 Compact SMG auch auf mittlere bis hohe Distanz sehr präzise feuert. Wollen wir abräumen und einen möglichst grossen Bereich unter Feuer nehmen, entscheiden wir uns für die vollautomatische R-101C Carbine. Generell können wir auch die Perks sehr stark an unseren eigenen Spielstil anpassen. Neben den Waffen entscheiden wir uns für je eine taktische Fähigkeit, einen Granatentypus und ein Kit aus zwei Spezialfähigkeiten. Als Scharfschütze macht es Sinn, sich per Cloak-Modus unsichtbar machen zu können. Ausserdem brauchen wir das erweiterte Parcours-Kit, das erhöht unsere Energie-Reserven und lässt uns länger an der Wand laufen. Generell müssen wir uns immer entscheiden, ob die Perks eher auf unseren Charakter oder dessen Titan wirken sollen. Als Alternative zum Parcours-Kit gäbe es beispielsweise auch die Möglichkeit, eine zusätzliche Batterie mitzunehmen, damit das Schutzschild unseres Mechs länger hält. 



Hier noch mal eine Auflistung aller Waffen: 


R-101C Carbine

Eva-8-Shotgun

Smart Pistol MK5

R-97 Compact SMG

Longbow DMR Sniper
G2A4 Rifle 
HEMLOK BF-R
C.A.R. SMG 
Spitfire LMG
KRABER AP Sniper



Und alle 15 Karten von „Titanfall“: 



 

 

 

 

Airbase (Basis der IMC-Air Force)


Angel City (Hauptstadt der Welt)

Boneyard (Forschungszentrum der IMC mitten in der Wüste)


Corporate (Headquarter von Hammond Robotics)


Demeter (Öl-Pumpstation in der Wüste)


Fracture (zerstörte Stadt, inklusive Kunstgalerie und Werbung von Bars)


Lagoon (Lagunenstadt und Rückzugsort der Rebellen)


Nexus (Grossstadt inklusive einem Farmers Market, einem der berühmten Marktplätze, die es in San Francisco, L.A., Seattle und New York gibt)


Outpost 207 (Aussenstützpunkt der IMC mit riesigen Geschütztürmen, die sich hacken lassen)


Overlook (Militärbasis mit gewaltigen Hangars)


Relic (riesige Generation sorgen für den nötigen Strom um das Schutzschild aufrecht zu erhalten. Zerstören es die Rebellen, wird die Station von der ausserirdischen Tierwelt überrannt)


Rise (eine für die Multiplayer-Kampagne zentrale Karte, daher wollen wir hier nicht zu viel verraten)


Smuggler (Schmugglerversteck der Piraten mitten im Dschungel)

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