Titanfall

Exklusiv: Profi-Tipps von Respawn Entertainment & GAMES.CH

Vorschau Benjamin Kratsch

Spannend allerdings an „Titanfall“: Jede Waffe und jedes Feature wurde laut Joel Emslie so ausgelegt, das sie sowohl den Einstieg erleichtert als auch Profis einen Mehrwert bildet. „Je mehr ihr die Smart Pistol verwendet, desto schneller schaltet sie Gegner auf. Das ist extrem praktisch bei Wall Runs im Modus Hardpoint. Vermutet ihr eine Ansammlung von Feinden im zweiten Stock, rennt ihr einfach die Wand gegenüber hoch, zielt leicht in diese Richtung und schaltet sie aus. Je nachdem wie erfahren die wiederum sind, stehen die Chancen gut dafür den Raum für nachstürmende Infanterie zu sichern, ohne sich selbst in Gefahr begeben zu müssen“. Ganz witzig ist auch die Anekdote, warum Respawn Entertainment diese Waffe eigentlich virtuell entwickelt hat. „Jason (West, Mitbegründer von Respawn, Anm. d. Redaktion) wollte unbedingt eine Waffe für alte Männer, die man taktisch einsetzen kann ohne zwingend die Reflexe eines 20-Jährigen zu haben“ – Abbie lacht. 



Profi-Tipp Nummer 2:


Im Hardpoint-Modus Spectres hacken und als Bodyguards missbrauchen



Multiplayer-Titel haben ein gewaltiges Problem: ihre Spieler. Nur die wenigsten kommunizieren miteinander und gerade in den Anfangstagen von „Titanfall“ kommen nur vereinzelt echte Team-Taktiken zum Zuge. Umso wichtiger ist es die Bots als Droiden-Schutzschilde zu verwenden. Das funktioniert so: Ihr sucht euch einen recht freistehenden Spectre-Droiden von hinten und hackt ihn mit dem Dataknive. So wird seine K.I. umprogrammiert. Der Clou: Er folgt euch jetzt nicht nur auf Schritt und Tritt, sondern er programmiert auch automatisch andere Spectres um. Das ist besonders im Modus Hardpoint interessant, weil ihr mit eurer kleinen Spectres-Armee einen Hardpoint einnehmen könnt und während ihr ihn erobert, feuern die Robo-Kerlchen auf alles was sich bewegt. Gut zu wissen ist auch, dass die Spectres signifikant besser treffen als ihre menschlichen Soldaten-Kollegen. Und selbst wenn sie den Gegner nur in den seltensten Fällen selbst ausschalten können, so beschäftigen sie den Feind doch zumindest für 1-2 Sekunden. Genug Zeit um herum zu schnellen und den Kampf selbst aufzunehmen. Da ihr ausserdem nur im Bereich des Hardpoints sein müsst, aber nicht direkt am Terminal könnt ihr so eine Seite abdecken, die Robos die andere. Die Einheiten von Hammond Robotics sind erstaunlich gute Alarmanlagen, denn sie eröffnen das Feuer bereits sehr früh und warnen euch für Angriffen. 


Kommentare

Titanfall Artikel