Titanfall

Exklusiv: Profi-Tipps von Respawn Entertainment & GAMES.CH

Vorschau Benjamin Kratsch

Profi-Tipp Nummer 6: 


Die Rodeo-Taktik

Erstaunlich oft ist es uns gelungen diese fortgeschrittene Technik anzuwenden. Die zweite Beta-Karte – Fracture – ist recht weitläufig, aber Angel City arbeitet mit eng gedrängten Gebäude-Komplexen. Das machen wir uns zu Nutze und springen von einem höheren Dach aus auf einen Titan. Spannend daran: Ihr müsst dein feindlichen Mech nicht zwingend direkt im Sprung erwischen, es reicht ein bestimmtes Areal zu erwischen, schon werden wir automatisch auf den Kopf des Titan gesetzt, öffnen die Klappe zu seinem Chip-Hirn und feuern wie wild mit dem Sturmgewehr oder Schrotflinte darauf. Warum ist das so effektiv? Weil der Titan-Pilot bis zum Level 13 kaum etwas dagegen tun kann. Erst dann wird der Elektro-Rauch freigeschaltet, mit dem sich der Titan unter Strom setzen und etwaige Kopfsitzer grillen lassen. Hat  er das noch nicht freigeschaltet – und das ist die breite Masse der Beta-Spieler – muss er entweder einen Kollegen zu Hilfe rufen oder selbst aussteigen und sich dem Problem annehmen. Das Aussteigen aus dem Cockpit läuft aber automatisch ab, der Mech benutzt seinen Arm um einen rauszuhieven – in dieser einen Sekunde könnt ihr ihm bereits einen Kopfschuss verpassen. Auch hier empfehlen wir wieder die Smart Pistol, denn natürlich wehrt sich die Titan-K.I. und versucht uns abzuwerfen. Zielen wird ergo schwierig, aber die Smart Pistol MK5 erledigt den Job ruck zuck. 


Kommentare

Titanfall Artikel