Games.ch

Endlich Infos zum neuen Tomb Raider Film

Drehbuchautor und Distributor gefunden

News Michael Sosinka

Tomb Raider erfährt auch im Kino einen Reboot. Nun wurde für die Verfilmung endlich ein Autor gefunden. Warner Bros., GK Films und MGM kümmern sich um den Streifen.

ScreenshotSchon seit einiger Zeit steht fest, dass es zu "Tomb Raider" einen dritten Kinofilm geben wird, dieses Mal aber mit einer jüngeren Lara Croft. Angelina Jolie, die bisher die Hauptrolle übernahm, wird deswegen nicht mehr zu sehen sein. Wer im neuen Werk als Lara Croft auftreten wird, ist jedoch unbekannt. Nun kommt endlich wieder etwas Bewegung in das Projekt, denn seit einer halben Ewigkeit war es sehr ruhig rund um den Streifen.

Für das Film-Reboot konnte Evan Daugherty als Drehbuchautor verpflichtet werden, wie Deadline berichtet. Er hat schon die Skripte für Filme wie "Teenage Mutant Ninja Turtles", "Divergent" oder "Snow White and the Huntsman" geschrieben. Warner Bros., GK Films und MGM werden den Film in Kooperation finanzieren sowie veröffentlichen. Warner Bros. tritt dabei als Distributor für "Tomb Raider" auf.

Quelle: deadline.com

Kommentare