Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 - Test / Review

Der beste Fun-Skater ist zurück!

Test Video Benjamin Braun getestet auf PlayStation 4

Challenges ersetzen Geldscheine

Obwohl das Spiel nach Tony Hawk benannt ist, steht euch natürlich auch eine Reihe anderer bekannter Skateprofis als Spielfiguren zur Auswahl. Gab es im Original mit Elissa Steamer lediglich einen weiblichen Skateprofi, stehen nun mit Aori Nishimura, Leticia Bufoni und Lizzie Armanto drei weitere Skaterinnen zur Wahl. Hinzu kommen fünf zusätzliche männliche Skater, die es so im Original nicht gab. Auf Chad Muska oder Rodney Mullen und andere schon früher enthaltene Rollbrett-Akrobaten müsst ihr selbstverständlich nicht verzichten. Ihr dürft auf Wunsch natürlich auch selbst einen Skater zusammenbasteln - und nicht nur den, sondern auch eure eigenen Skateparks im Editor, die ihr auf Wunsch mit der Community teilen oder umgekehrt Spass mit den Erzeugnissen anderer haben könnt.

Screenshot

Weitere Individualisierungsoptionen bestehen in alternativen Boards, Rollen, Logos, Tattoos oder Kopfbedeckungen. Zur Freischaltung benötigt ihr Ingame-Geld - Mikrotransaktionen gibt es nach aktuellem Stand keine -, das ihr einfach durch Skaten und gute Tricks sowie zusätzlich im Rahmen hunderter Challenges freischaltet, die auch für Profis einen zusätzlichen Ansporn bieten. Die Geldscheine in den Levels gibt es nicht mehr. Aber gerade für Kenner ist noch mehr in den überwiegend neuen Zusatz-Spielmodi zu holen.

Screenshot

Kommentare

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Artikel