Feature: Die Top Ten der Charaktere in Dragon Age: Inquisition

Von Menschen, Zwergen und anderen Kreaturen

Artikel Christian Sieland

Platz 1: Morrigan

Bild

Begleiter: Nein
Rasse: Mensch
Klasse: Magier
Besondere Anmerkung: Beraterin von Kaiserin Celene

Morrigan gehört seit dem ersten Spiel zu den interessantesten und vielschichtigen Charakteren in der Welt von Thedas. Im ersten „Dragon Age“ begegnet der Held ihr in der Wildnis von Ferelden. Hier wird sie von der Mutter Flemeth aufgezogen und als Gestaltwandlerin und Magerin ausgebildet. Später schliesst sie sich der Gruppe an und spielt eine wichtige Rolle im ersten Teil der Geschichte. Im zweiten Part wird Morrigan kaum erwähnt, doch in „Dragon Age: Inquisition“ taucht sie als kaiserliche Beraterin von Celene auf, die in Orlais regiert. Da Morrigan sowohl die Templer als auch die Magier verabscheut, kann sie als unparteiische Beraterin fungieren. Leider schliesst sie sich nicht der Gruppe an, sorgt innerhalb der Geschichte aber für sehr denkwürdige Momente. Welche das sind, möchten wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Morrigan gehört aber noch immer zu den interessantesten Charakteren der Spielwelt!

Bestell-Link: Dragon Age Inquisition direkt bei WOG bestellen

Link-Tipp:

Wenn ein Spiel das Prädikat "EPISCH" verdient hat, dann "Dragon Age: Inquisition"

Kommentare

Feature: Top 10 Charaktere in Dragon Age: Inquisition Artikel