Feature: Die Top Ten der Charaktere in Dragon Age: Inquisition

Von Menschen, Zwergen und anderen Kreaturen

Artikel Christian Sieland

Platz 2: Varric Tethras

Bild

Begleiter: Ja
Rasse: Zwerg
Klasse: Schurke
Besondere Anmerkung: Kaufmannsfürst

Varric Tethras ist der einzige Zwerg, der sich in der Gruppe des Helden befinden kann. Ihm begegnet ihr bereits in den ersten Spielminuten, allerdings ist Varric bereits aus dem zweiten Teil von „Dragon Age“ bekannt. Hier begegnete er der Spielfigur Hawke in Kirkwall. Varric selbst gehört einer mächtigen Kaufmannsfamilie an, die vor vielen Jahren aus der Hauptstadt der Zwerge verbannt wurde. Sein älterer Bruder führt das Unternehmen der Familie, er selbst wird als fauler Taugenichts angesehen. Aus diesem Grund hat ihn sein Bruder als Aussendienstler eingesetzt, der die Kontakte zu anderen Handelsfamilien pflegen soll. In „Dragon Age: Inquisition“ schliesst er sich allerdings der Inquisition an und bekämpft seine Feinde mit seiner Armbrust, die auf den Namen Bianca hört. Was es mit dem Namen auf sich hat, will Varric aber nur ungern verraten. Varric ist ein rauer, aber freundlicher Zwerg, der sich gut in die Gruppe des Spiels einfindet. Seine trockenen Sprüche sorgen für Abwechslung im Krieg.

Kommentare

Feature: Top 10 Charaktere in Dragon Age: Inquisition Artikel