Story-Trailer zu Torment: Tides of Numenera

Hintergrundgeschichte wird beleuchtet

News Video Michael Sosinka

Im neuen Trailer zum kommenden "Torment: Tides of Numenera" steht die spannende Hintergrundgeschichte des Rollenspiels im Mittelpunkt.

Der Entwickler inXile Entertainment und Techland Publishing haben einen Story-Trailer zu "Torment: Tides of Numenera" veröffentlicht. Dieser gibt Einblicke in die Hintergrundgeschichte bis zu jenem Augenblick, an dem man selbst als "Letzter Verstossener" in das Geschehen eingreift. Das Rollenspiel "Torment: Tides of Numenera" wird am 28. Februar 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

"Eine Milliarde Jahre in der Zukunft fand ein Mann einen Weg, den Tod zum Narren zu halten. Auf der Suche nach Wissen und Weisheit war es sein ultimatives Ziel, in die Geschichte einzugehen. In seinem Bestreben, ein immerwährendes Vermächtnis zu hinterlassen, entdeckte er uralte Technologien, die Numenera, welche es ihm erlaubten, sein Bewusstsein in eigens erschaffene Körper zu transferieren. Von diesem Tage an wurde er als Wandelnder Gott bekannt. In der Absicht, dem Tod abermals zu entkommen, erweckte der Wandelnde Gott versehentlich eine angsteinflössende, uralte Bestie bekannt als ‚Der Kummer’, ein unheimlich mächtiger Hüter des Gleichgewichts, der es sich zum Ziel gemacht hat, den Wandelnden Gott und alle Verstossenen zu vernichten. An diesem Punkt entfalten sich die dramatischen Geschehnisse und es liegt am Spieler, die Antworten auf die Fragen zu finden, wer der Letzte Verstossene ist und wie sich sein Erbe gestalten wird," heisst es.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare