Torment: Tides of Numenera auch für Xbox One & PS4

Ankündigungs-Trailer steht bereit

News Michael Sosinka

Rollenspielfreunde mit einer Konsole dürfen sich freuen: "Torment: Tides of Numenera" wird für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

inXile Entertainment und Techland Publishing gaben heute bekannt, dass "Torment: Tides of Numenera" auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird. Das Rollenspiel "Torment: Tides of Numenera", welches mit einer der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen aller Zeiten finanziert wurde, sollte im ersten Quartal 2017 ursprünglich nur für den PC erscheinen. inXile und Techland haben hinter den Kulissen jedoch hart daran gearbeitet, dass der Titel nun zeitgleich für die Konsolen erhältlich sein wird. Die Konsolen-Versionen werden offiziell auf der diesjährigen Gamescom vorgestellt.

"Nach dem wichtigen und kommerziellen Erfolg von Wasteland 2: Director’s Cut auf den Konsolen und den Forderungen der Fans, war es unser Plan Torment: Tides of Numenera auch für die PlayStation 4 und Xbox One herauszubringen," so Brian Fargo, CEO von inXile. "Wir freuen uns besonders auf die Zusammenarbeit mit Techland, die als Entwickler selbst perfekt verstehen, wie Veröffentlichungen ablaufen müssen, ohne dabei das Spiel in seiner Qualität zu beeinträchtigen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare