A Total War Saga: Thrones of Britannia - Vorschau

Kampf um die Krone Britanniens

Vorschau Video Sönke Siemens

Die irische Perspektive

Im Rahmen einer knapp 3-stündigen Hands-on-Session schlüpft GAMES.CH in die Rolle von Flann, Anführer des gälischen Königreichs Mide. Das vorrangige Ziel der Hands-on-Kampagne? Alles daransetzen, um Flanns Heimat im Herzen Irlands gegen eine Vielzahl von Bedrohungen zu verteidigen. Eine davon sind die noch längst nicht kriegsmüden Wikinger, welche schon bald Kurs auf die Südost-Küste Irlands nehmen. Doch auch den angrenzenden Königreichen kann man in solch turbulenten Zeiten nicht über den Weg trauen.

Screenshot

Kurz gesagt: Für eine spannende, historisch inspirierte Hintergrundgeschichte ist gesorgt – und zwar nicht nur bei den Iren. Wer mag kann die Kampagne von „Thrones of Britannia“ nämlich auch aus der Perspektive der Schotten, der Waliser, der Nord- und Südengländer, der Grossen Wikinger, der Viking Sea-Kings sowie drei weiteren Fraktionen erleben.

Typisch "Total War": Nebst einer individuellen Startposition auf der Karte verfügt jede Fraktion über reizvolle Besonderheiten. Das gälische Kultur-Merkmal „Rechtmässigkeit" etwa gewährt dem Königreich Mide immer dann nützliche Boni, wenn es Alliierte im Kampf unterstützt oder sich weitere gälische Territorien einverleibt.

Darüber hinaus profitiert jede Fraktion von einem sogenannten Fraktions-Merkmal. Mide zum Beispiel ist in der Lage, in bestimmten Abständen den „Fair of Tailtiu“ auszutragen, ein rauschendes, historisch belegtes Volksfest, das die Beziehungen zu Verbündeten intensiviert und damit diplomatische Verhandlungen erleichtert. Einzige Voraussetzung: Die feuchtfröhliche Sause steigt nur dann, wenn ihr mindestens 5000 Geldeinheiten locker machen könnt und die Hauptstadt eures Königreichs keiner Belagerung ausgesetzt ist.

Kommentare

A Total War Saga: Thrones of Britannia Artikel