Total War: Three Kingdoms - Test / Review

Dieses Strategiespiel erobert eure Freizeit

Test Video olaf.bleich getestet auf PC

Fazit

„Total War: Three Kingdoms“ ist ein wahres Strategie-Schwergewicht, in dem ihr euch den Spielspass zunächst hart erarbeiten müsst. Das ungewohnte Setting sorgt für einen Kulturschock und erschwert den – durch die verschachtelte Menüführung – ohnehin schon kniffeligen Einstieg. Wir benötigten etwa fünf bis zehn Stunden, ehe wir uns langsam zurecht fanden!

Screenshot

Danach allerdings geht der Spass erst so richtig los: Egal, ob in der Diplomatie, der Globalstrategie oder auf dem Schlachtfeld - „Total War: Three Kingdoms“ überzeugt. Gerade friedfertige Naturen freuen sich über zusätzliche Verhandlungsoptionen und Möchtegern-Generäle haben an den weiterhin launigen Schlachten ihre helle Freude.

Screenshot

„Total War: Three Kingdoms“ ist unbequemer als seine Vorgänger und zugleich oftmals befriedigender. Als unsere ersten taktischen Winkelzüge aufgingen, jubilierten wir wie Schneekönige. „Three Kingdoms“ ist ein Strategie-Volltreffer und wartet nur darauf, von euch erobert zu werden!

Kommentare

Total War: Three Kingdoms Artikel