Zwei neue Spiele zur Tour de France 2017

Rennspiel & Management-Simulation

News Michael Sosinka

Im Sommer 2017 werden gleich zwei neue Spiele (PC und Konsolen) rund um die diesjährige Tour de France auf den Markt kommen.

Screenshot

Im Juni 2017 werden zwei "Tour de France 2017"-Titel auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich um das Rennspiel "Tour de France 2017" für die Xbox One und die PlayStation 4 sowie die Management-Simulation "Tour de France 2017: Der offizielle Radsport-Manager" für den PC, wie Focus Home Interactive bestätigt hat.

Tour de France 2017: "Auf PlayStation 4 und Xbox One jagt der Spieler im Action-Rennspiel Tour de France 2017 als einer der weltbesten Rennradfahrer dem gelben Trikot hinterher. Als Weltklasse- Fahrer rasen sie die wunderschönen Strassen des La Grande Bouclé entlang und übernehmen die Team-Führung. Der Spieler steuert den Fahrer durch das Rennen und muss gezielt attackieren, sprinten, kontern sowie die Ideallinie halten und taktisch kluge Entscheidungen treffen. Einzelne Abschnitte können in Echtzeit oder in verkürzter Zeitfassung (um das 16fache beschleunigt)gefahren werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit nur die Schlüsselpunkte der Tour zu steuern oder einzelne Abschnitte vollständig zu überspringen Die vollständig überarbeiteten Mechaniken bieten einen verstärkten Realismus und fordern dem Spieler perfektes Management der Ausdauer, Sprint-Stärke und Kurvenlage ab."

Tour de France 2017: Der offizielle Radsport-Manager: "In der offiziellen Management-Simulation zur Tour de France 2017 für PC wird der Spieler zum Manager eines der weltbesten Radsportteams und nimmt an der Saison 2017 teil. Dazu zählen mehr als 200 Wettbewerbe mit über 500 Etappen, inklusive der berühmten Tour De France und der La Vuelta. Der Spieler ist für die komplette Koordination des Teams zuständig: Rekrutierung, Verträge mit Fahrern und Sponsoren, Mitarbeiter-Management, Trainingseinheiten, Planung des Saisonkalenders und vieles mehr. In Clans können die Spieler Turniere erstellen, Rennen und Koop-Events organisieren, ihre Erfolge vergleichen sowie eigene Regeln aufstellen.

Eine Überarbeitung des Renntempos, realistische physische Fähigkeiten der Fahrer, und eine weiterentwickelte KI, öffnen neue Möglichkeiten und Herausforderungen. Schliesslich gibt es die Möglichkeit, direkt in das Renngeschehen einzugreifen und die eigenen Fahrer durch gezielte Anweisungen vor besonders schweren Etappen zu schonen oder einen direkten Angriff auf die Spitze zu wagen."

Quelle: Pressememeldung

Kommentare