Games.ch

Tubecon Switzerland - Special

Hier triffst du deine Stars

Artikel Ulrich Wimmeroth

Noch ist das Jahr lange nicht zu Ende: In Zürich versammeln sich am 29.12 die Stars der Schweizer YouTube-Szene und ihr könnt hautnah mit dabei sein, wenn die begehrten Awards vergeben werden. Was euch noch alles beim grossen Schaulaufen der Social Media-Kreativen erwartet, hat uns die Tubecon Community-Managerin und Moderatorin Cielle Noire verraten.

Ruhephasen kennt die Influencerin Cielle Noire schon ewig nicht mehr. Neben ihrer Arbeit am eigenen Blog, auf YouTube, Instagram und Twitter, ist die erfolgreiche 27-jährige auch noch seit gut einem halben Jahr als Community-Managerin für die erste Schweizer Tubecon zuständig. Der Grundgedanke der Veranstaltung ist es, die Generation YouTube mit den Stars der Szene zusammen zu bringen. Eine Idee, die 2014 in Finnland entstanden ist und nun nach Skandinavien auch die Schweiz erobern wird. Wir wollten von Cielle wissen, was euch auf dem Event erwartet und was ihre ganz persönlichen Highlights sind.

Screenshot

Beat the Pro

Screenshot

Ihr seid hier auf Games.ch, also werfen wir natürlich erst einmal einen Blick auf das Gamingangebot. Und das kann sich wirklich sehen lassen. Neben Showmatches, beispielsweise in "Hearthstone" mit den Spielern Ray und Hofme von Silentgaming oder "Mario Kart 8", bei dem auch der bekannte Pokétuber Nicola Kotronis, besser bekannt als Sephiron, antritt, habt ihr auch die Möglichkeit direkt gegen die Profis anzutreten. In Beat the Pro-Matches könnt ihr euer Können in "Tekken 7", "League of Legends", "Rocket League", "Overwatch" oder "FIFA" gegen die Gaming-Elite unter Beweis stellen. Wenn ihr euch noch nicht sicher genug fühlt, dann könnt ihr euch in verschiedenen Coachings die Gewinnerformel von den Sportlern erklären lassen. Das volle Programm findet ihr übersichtlich aufgelistet auf der Webseite der Tubecon.

Kommentare