Tubecon Switzerland 2017 - Special

Hier triffst du deine Stars

Artikel Ulrich Wimmeroth

Alles ausser Gaming

Screenshot

Zocken ist nichts für euch und euer Interesse liegt eher auf Lifestyle, Music, Sport oder Beauty? Dann sollten die zahlreichen Workshops und Panel aber mal genau das Richtige für euch sein. Den ganzen Tag über könnt ihr euch von Schweizer Influencern in die umfangreiche Materie einführen lassen und einen Blick hinter die Kulissen des Social Media-Lebens werfen. Ob ihr die Basics erfahren wollt, wie ihr überhaupt YouTube richtig nutzen könnt, Instagram Dos & Dont’s kennen lernen wollt oder erfahren, wie es mit dem Traumberuf Influencer aussieht, dann bekommt ihr in Zürich die Chance.

Stars zum Anfassen

Screenshot

Den ganzen Tag über gibt es Meet & Greets mit mehr als 60 Szenegrössen, wie den Lochis, Nathalie Céline, Youtuber Sergio, Büssi, FreshKrabu oder ParadiseOskar. Ab 18.00 Uhr solltet ihr euch aber auf jeden Fall vor der Hauptbühne einfinden, wenn die Award-Show beginnt und zur Preisverleihung alles was in der Schweiz Rang und Namen hat zum grossen Schaulaufen antritt. Für Cielle Noire, die den Abend moderieren wird, eines der absoluten Highlights der ersten Schweizer Tubecon. Wer die begehrte Ehrung in den sechs Kategorien Taboo-Breaker, Audiovisual, Rising Star, Content of the Year, LMFAO und Best YouTube Cover erhält, darauf sind wir selber schon sehr gespannt.

Da muss ich hin

Wenn ihr das letzte grosse Highlight in diesem Jahr besuchen wollt, dann auf nach Zürich. Der Mega-Event findet am 29.12.2017 im Hallenstadion (Wallisellenstrasse 45, 8050 Zürich) von 14.00 bis 21.00 Uhr statt und den Eintritt sichert ihr euch am besten gleich bei Ticketcorner. Schön: Von jedem verkauften Ticket geht ein Franken an den Charity Partner Pro Juventute. Wir werden natürlich auch vor Ort sein und ausführlich über das Social Media-Spektakel berichten, so ein opulentes Programm können wir uns doch wirklich nicht entgehen lassen.

Kommentare

Tubecon Artikel