Games.ch

Tubecon Switzerland Awards 2017

Die Gewinner: Raffa's Plastic Life, Gabirano, Gian und Jenny Kaufmann

News Roger

2’500 Fans kamen am 29. Dezember 2017 ins Zürcher Hallenstadion, um ihre Social Media Idole zu treffen und die Preisträger der Tubecon Switzerland Awards zu feiern. Mit drei Awards ist Raffa’s Plactic Life die Queen der Tubecon Switzerland. Die weiteren Preisträger sind Gabirano, Gian und Jenny Kaufmann.

Offizielle Pressemeldung

Das Highlight der ersten Tubecon Switzerland war die Award Show, bei der sechs Preise vergeben wurden, darunter der «Rising Star Award presented by Swisscom XTRA». Raffa’s Plastic Life wurde in den Kategorien «Content of the Year», «Rising Star» und «Taboo-Breaker» ausgezeichnet. Damit räumte sie in drei von insgesamt sechs Kategorien ab. Gian konnte die Social Media Community in der Kategorie «Audiovisual» von sich überzeugen. Gabirano wurde mit dem «LMFAO Award» geehrt und Jenny Kaufmann gewann mit ihrer Cover-Version von Despacito den «Best YouTube Cover Award» - ein Fachjury-Preis, der in Zusammenarbeit mit den Swiss Music Awards vergeben wurde.

Screenshot

Die anderen sechs Preisträger wurden von den rund 80 Creators gewählt, die an der Tubecon Switzerland mitwirkten. Für Unterhaltung sorgten in der von Cielle Noire und Stefan Büsser moderierten Show Cubanito, Jannik Brunke und Nickless. Die Lochis waren als Preisüberbringer vor Ort.

Screenshot Copyrights: Tubecon Switzerland

Quelle: Pressemeldung

Kommentare