Games.ch

Turbo Kid erscheint 2022

Metroidvania auf Basis des Films

News Video Michael Sosinka

Der Entwickler Outerminds hat das "Metroidvania"-Spiel "Turbo Kid" angekündigt, das auf dem gleichnamigen kanadisch-neuseeländischen Splatter-Comedy-Actionfilm aus dem Jahr 2015 basiert. Der Release ist für das Jahr 2022 geplant, aber Plattformen wurden noch nicht genannt. Dafür ist ein erster Trailer zu sehen.

Über Turbo Kid

  • Turbo Kid ist das kommende post-apokalyptische Metroidvania von Entwickler Outerminds in Zusammenarbeit mit den Machern des Films RKSS Films, der Band Le Matos und dem Produzenten EMA Films.
  • Basierend auf dem gleichnamigen Film findet das Spiel in der fernen Zukunft des Jahres 1997 statt, in der The Kid auf der Suche nach einem Freund das Ödland durchquert und sich alleine durchschlagen muss.
  • In Anlehnung an den Film wird das Spiel weitläufige und abwechslungsreiche Umgebungen, komisch überzogene Gore-Effekte, eine herzerwärmende Geschichte und coole BMX-Tricks bieten, alles verpackt in einem Throwback-Paket.

Kommentare