Turtle Beach: Ear Force Sentinel Gaming-Headset

Bumm Bumm-tastisch

Hardware: Test Ulrich Wimmeroth

Einsatz als Kopfhörer

Screenshot
Beschreibung2

Nimmt man den In-Line Verstärker und das Mikrofon ab, bleibt ein Kopfhörer mit einer recht kurzen Leine von knapp unter einem Meter zurück. Dank Standard 3,5mm Klinkenstecker lässt sich dieser dann problemlos mit Smartphones, Tablets oder anderen Abspielgeräten verbinden. Klanglich weiss der Sentinel auch bei der Wiedergabe von Musik, Filmen und Hörbüchern zu gefallen. Obwohl nach Angaben des Herstellers der Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hz abgedeckt wird, vermissen wir ein wenig die Klarheit bei der Wiedergabe von hohen Tönen, konnten das geringe Manko aber über den Equalizer der Musikwiedergabe-Software ausgleichen.

Fazit

Turtle Beachs „Ear Force Sentinel Task Force Gaming Headset“ weiss klanglich zu gefallen und punktet mit dem In-Line Verstärker, der für einen ungeahnt satten Bass sorgt. Durchdachte Features wie das abnehmbare Mikrofon und der – trotz des geringen Gewichts – angenehme Tragekomfort, findet man nicht allzu oft in der Preiskategorie. Die Kunstlederpolster können zwar die Umgebungsgeräusche nicht vollständig eliminieren, aber sorgen dafür, dass selbst laute Zimmergenossen das Spiel – oder den Musikgenuss – nicht stören.

"Turtle Beach"-Headsets sind auch bei unserem Partner World of Games erhältlich.

Kommentare

Turtle Beach Artikel