Dev-Diary zu Twin Mirror

Dontnod über Inspirationen & mehr

News Video Michael Sosinka

Bandai Namco Entertainment und Dontnod Entertainment ("Life is Strange", "Vampyr") zeigen ein Entwicklertagebuch zu "Twin Mirror".

Bandai Namco Entertainment hat heute ein Entwicklertagebuch zu "Twin Mirror" veröffentlicht. Darin spricht Oskar Guilbert, der CEO von Dontnod Entertainment, über die Inspiration und den Ursprung hinter der story-basierten Mechanik: "Auf eine gewisse Art und Weise spiegelt das Spiel die Persönlichkeit des Spielers wider."

"Der Story-Fokus ermöglichte ihm und seinem Team eine neue Form von investigativem Gameplay, bei welchem die verschiedenen Entscheidungen, Lösungen und Interaktionen mit den Charakteren die eigene Story und das eigene Ende formen," heisst es weiter. "Twin Mirror" wird im Jahr 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Die Story: "Samuel, ein 33-jähriger Mann, der sich von einer kürzlichen Trennung erholt, kehrt in seine Heimatstadt Basswood, West Virginia, zurück, um seinen besten Freund zu beerdigen. Verständlicherweise deprimiert und verbittert fühlt er sich völlig deplaziert und fehl am Platz... Aber als er in der Nacht in seinem Hotelzimmer mit einem blutigen Hemd und ohne Erinnerung an seinen Aufenthaltsort aufwacht, beginnt er der Sache nachzugehen, um die Wahrheit zu finden."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare