Two Point Campus - Vorschau

Der etwas andere Uni-Abschluss

Vorschau Video larissa.baiter@games.ch

SEGA und Two Point Studios haben GAMES.CH zu einem Event nach London eingeladen, um das neue, verrückte Simulationsspiel "Two Point Campus" anzutesten und das Campusleben hautnah mitzuerleben. Verrückte Kostüme, thematisch dekorierte Tische, Milkshakes, Fastfood und lustige Spiele erwarteten uns. Zudem durften wir vier einzigartige Levels des für August geplanten Games anspielen und uns nach Herzenslust einrichten und verschulden.

Screenshot

Und obwohl es den ganzen Morgen ganz London-typisch geregnet hatte, gab es am Nachmittag etwas Sonnenschein und Spass und Spiele im Freien.

Die wichtigsten Eckdaten

Nachdem "Two Point Campus" den ursprünglichen Mai-Termin nicht mehr einhalten konnte, freut es uns umso mehr, dass der Termin am 9. August 2022 realistisch erscheint. Das Spiel scheint nur noch den letzten Feinschliff zu brauchen - zumindest in den vier Levels, die wir anspielen durften.

Screenshot

"Two Point Campus" lässt uns nicht nur normale Universitäten bauen, sondern auch angehende Chefköche ausbilden, eine Ritterakademie gründen und sogar die geheimen Harry-Potter-Fantasien ausleben, in denen wir ein Hogwarts 2.0 errichten dürfen - ähm, wir meinen natürlich Spiffinmoore, was ganz und gar nichts mit dem grossen Franchise zu tun hat. Jede Anspielung entstand rein zufällig und total unbeabsichtigt.

Screenshot

Geplant ist die Veröffentlichung für PC, Xbox One, Xbox Series X/S und PlayStation 5. Kurze Zeit später soll auch eine Nintendo-Switch-Version erscheinen. Somit sind alle grossen Spieleplattformen abgedeckt, und der Spielspass kann beginnen. Insgesamt erwarten uns zwölf abwechslungsreiche, ausgeflippte Levels in "Two Point Campus", die jeweils ihre ganz eigenen Herausforderungen mitbringen. So gilt es nicht nur, eine ideale und harmonische Bauweise an den Tag zu legen, sondern auch, die Studenten bei Laune zu halten und dabei die eigenen finanziellen Mittel nicht aus den Augen zu lassen.

Kommentare

Two Point Campus Artikel