E3 2015: Die Ubisoft-Pressekonferenz - Special

Es beginnt alles mit einem Holzstöckchen

Artikel Video Alain Jollat

The Division

Letztes Jahr sorgte "The Division" für Begeisterung, auch dieses Jahr ist es nicht anders. Die Erwartungen sind immens hoch und wurden durch die Präsentation auch weiter geschürt. Dieses Jahr zeigte Ubisoft die sogenannte Dark Zone, einen Bereich des Spiels, in dem der kooperative Aspekt auf der Kippe steht. In der Dark Zone beschiessen einen nicht nur die KI-Gegner, sondern unter Umständen auch andere Spieler. Und zwar nicht nur die ausserhalb der eigenen Gruppe, sondern auch die im eigenen Team. Der gezeigte Trailer zeigt eindrücklich den unsicheren Moment, wenn ein Team auf ein anderes trifft. Pure Paranoia. Die Waffe im Anschlag, der Finger am Abzug… Warten. Abwarten. Sie verhalten sich friedlich. Doch wie lange? Wann gewinnen die niederen Instinkte und man will sich den Loot der anderen unter den Nagel reissen? Das Spiel sieht weiterhin verdammt gut aus. Es macht Spass, die Spielszenen anzusehen, mitzufiebern. Ubisoft, verbockt das nicht! Wehe, das Spiel kommt am 8. März 2016 raus und ist nicht ansatzweise so gut, wie ihr es hier präsentiert.

Anno 2205

Vom zerstörten New York geht es weiter zu Blue Bytes neustem Spiel: "Anno 2205". Die gezeigten Spielszenen deuten an, dass man dieses Mal auch den Mond besiedeln kann. Welche Neuerungen das Gameplay sonst zu bieten hat, wurde an der Pressekonferenz nicht gezeigt. Ende des Jahres wissen wir aber mehr. Am 3. November erscheint es für den PC.

Kommentare

Ubisoft Artikel