E3 2015: Die Ubisoft-Pressekonferenz - Special

Es beginnt alles mit einem Holzstöckchen

Artikel Video Alain Jollat

Just Dance 2014

Für alle Tanzfüdli unter euch hat Ubisoft Nachschub. Nach einer Performance von Jason Derulo hat Ubisoft bekanntgegeben, dass "Just Dance 2016" für alle Current- und Last-Gen-Konsolen erscheint. Und wer keine Kinect- oder Playstation-Kamera an seiner Konsole hängen hat, der kann mit seinem Mobiltelefon mitspielen. Für die Current-Gen-Konsolen wurde zudem der Abo-Dienst "Just Dance Unlimited" vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Streaming-Flatrate mit Zugriff auf alle für "Just Dance" verfügbaren Tanztitel. Über Preise und Abo-Optionen schwieg man sich aus.

Rainbow Six: Siege

Auch dieses Spiel ist ein alter Bekannter: "Rainbow Six: Siege" wurde bereits an der letztjährigen E3-Pressekonferenz angekündigt. Dieses Mal wurde der Terror-Hunt-Modus präsentiert. Ein PvE-Modus, den man Solo mit KI-Unterstützung oder mit bis zu vier Mitspielern gegen eine Horde an Terroristen antritt. Die eindrücklichen Spielszenen machten klar, wie wichtig Teamwork ist, wie es auf jeden einzelnen ankommt und wie schnell blindes Rumgeballere zum digitalen Tod führt. Laut Ubisoft sei die KI besonders clever und fortschrittlich.

Selber überzeugen können wir uns vielleicht an der Closed Beta Ende September. Erscheinen wird das Spiel für PC, Playstation 4 und Xbox One am 13. Oktober 2015. Daher ist anzunehmen, dass die Beta eher eine Multiplayer-Demo sein wird denn eine richtige Beta.

Kommentare

Ubisoft Artikel