Ubisoft

Die E3-Pressekonferenz von Ubisoft

Artikel Alain Jollat

Wenn nebst den Games etwas an der Pressekonferenz bemerkenswert war, dann auch dieses Jahr Host Aisha Tyler. Sie überragte nicht nur sämtliche Producer, Entwickler und CEOs um mindestens einen Kopf, sie stahl auch beinahe den durchgeknallten Rabbids die Show. Aber konzentrieren wir uns nun auf die Games von Ubisoft. Hier kommt die Zusammenfassung der Pressekonferenz.

Wie schon letztes Jahr eröffnete auch heuer ein Musiktitel die E3-Pressekonferenz von Ubisoft. Während es letztes Jahr Flo Rider war, der die Bühne einnahm, so war es dieses Jahr Jerry Cantrell. Das Gründungsmitglied von Alice in Chains zeigte sein Können an der Gitarre und stellte uns gleichzeitig ein neues Feature der neusten Version von Rocksmith vor.

Rocksmith 2014

Natürlich soll auch der im Oktober erscheinende Titel ein ultimatives Werkzeug sein, um das Gitarrespielen zu erlernen. Das eben angesprochene neue Feature ist der Session-Modus. Wer Bock hat, ein paar Minuten oder Stunden zu jammen, der kann das im brandneuen Session Mode zun. Ihr sucht euch eure Musikmitglieder aus und improvisiert. Das Game stellt sich auf euch ein und improvisiert mit euch mit. Auf der Bühne sah das grandios aus – und klang auch so. Faszinierend!

Weiter ging es mit der neusten Ausgabe einer der ikonischsten Serien, die Ubisoft besitzt: Splinter Cell.

Splinter Cell Blacklist

Neue Informationen in dem Sinne gab es zwar nicht, aber wie Ubi den Titel auf der Pressekonferenz präsentiert hat, ist ganz grosse Klasse. Ich kann euch nur raten, euch das Video der PK anzuschauen, falls ihr die Liveübertragung verpasst habt.

Im grandios inszenierten Trailer werden bekannte Informationen nochmals filmisch aufgearbeitet: Eine Gruppe namens Blacklist hat es auf die USA abgesehen und töten einen um den anderen Topagenten. Sam Fisher muss die terroristische Gruppierung stoppen. Und während der letzte Sam weniger der Schleicher, als vielmehr der Prügelknabe war, so scheint sich das mit dem Titel wieder zu ändern. Und für Multiplayerfans: Der Spy-vs.-Mercs-Modus kehrt zurück. Ab August soll das Spiel in den Läden sein.

Kommentare

Ubisoft Artikel