Ubisoft Berlin eröffnet Anfang 2018

Co-Entwickler der Far Cry-Reihe

News Michael Sosinka

Das neue Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnen. Die Filiale wird an der "Far Cry"-Reihe mitarbeiten und derzeit wird nach Personal gesucht.

Screenshot

Ubisoft hat heute weitere Informationen zum neuen Entwicklungsstudio in Berlin genannt. Das Team wird sich auf die Co-Entwicklung bekannter Ubisoft-Marken fokussieren, angefangen mit der "Far Cry"-Reihe (damit wissen wir auch, dass es mit der Serie weitergeht). Istvan Tajnay wird Studio-Manager von Ubisoft Berlin und berichtet an Benedikt Grindel, Managing-Director von Ubisoft Blue Byte. Istvan Tajnay arbeitet seit 2012 bei Ubisoft Blue Byte, zuletzt als Studio-Operations-Director. Das neue Studio wird Anfang 2018 eröffnen.

"Wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung von Ubisoft Berlin und dass wir hier zusammen mit anderen Ubisoft-Teams an der Far Cry-Reihe arbeiten werden," so Istvan Tajnay. "Im ersten Jahr werden wir in Berlin zunächst ein Kernteam aufbauen, für das wir etwa 50 Entwickler aus allen Bereichen suchen. Diese Stellen sind aktuell ausgeschrieben und der bisherige Zuspruch ist sehr positiv. Das Niveau der Bewerbungen ist sehr hoch."

"Als Teil von Ubisofts globaler Wachstumsstrategie sind wir zuversichtlich, unser Team in Berlin in den kommenden Jahren weiter auszubauen. Hier sind wir aber auch von der zukünftigen Entwicklung der Games-Förderung in Deutschland abhängig," sagt Benedikt Grindel. "Ich freue mich, dass wir mit Istvan Tajnay einen Studioleiter gefunden haben, der diese Herausforderung übernehmen wird. Ausserdem bringen wir nun einen Teil der Entwicklung von Far Cry in das Heimatland der Serie zurück, was uns zusätzlich motiviert."

Neben den beiden Blue Byte-Niederlassungen in Düsseldorf und Mainz stellt Ubisoft Berlin somit das dritte Entwicklungsstudio in Deutschland innerhalb der Ubisoft-Familie dar. Ubisoft beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter weltweit, von denen 80 Prozent in der Entwicklung arbeiten. Neben Ubisoft Berlin entstehen neue Studios in Saguenay (Quebec, Kanada), Stockholm und Bordeaux.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare